Nach einer Woche turbulenter Personaldebatten trat unser zweite Mannschaft am Samstag, in ungewöhnlicher Aufstellung, gegen die zweite Mannschaft des TV Bensheim an: Ohne Martin und ohne den frisch operierten Christoph, dafür mit Unterstützung von Kai aus der ersten Mannschaft und Holger und Jens aus der dritten Mannschaft. 

Das Damendoppel mit Ina und Steffi kam erst gegen Ende des ersten Satzes (21:19) so richtig im Spiel an. Die Sätze zwei und drei konnten die Beiden dann aber klar zu 8 und 12 zum zweiten Punkt zu Ende bringen. Noch schneller und eindeutiger ging das erste Herrendoppel aus. Kristian und Sven reflektieren recht unterschiedlich über den Spaßfaktor beim deutlichen Sieg zu 12 und 12 - dem Einen war es zu vorhersehbar und fehleranfällig auf der Gegenseite, der Andere war ganz zufrieden mit der Knie-schonenden Partie. 

Das zweite Herrendoppel, mit der erstmalig formierten Paarung Kai und Jens, tat sich zu Beginn noch etwas schwer in der Abstimmung und standen recht tief im Feld. Am Ende tat das aber dem souveränen Sieg mit 18:21 und 13:21 keinen Abbruch. 

Nach den Doppel gingen die Herreneinzel ans Werk: Den Anfang machte Kristian, der sonst unerschütterlich im Mixed zu Taten schreitet, diesmal aber im dritten Einzel an den Start ging. Im ersten Satz ließ er seinen läuferisch starken Gegner noch bis auf 18:21 mitspielen, im zweiten Satz spielte er seine Routine aus uns ließ seinem Gegner nicht mehr den Hauch einer Chance (9:21). 

Im Grunde genau nach dieser Taktik spielte auch Sven im zweiten Herreneinzel auf. Im ersten Satz, mit Zwicken im Knie, konnte sein Gegner ebenfalls auf 18:21 rankommen. Mit aufflammender Wärmesalbe auf dem Knie blühte auch Svens Spiel wortwörtlich auf. Mit 9:21 war der zweite Satz recht fix erledigt. 

Im Dameneinzel setzte Ina zum Start gegen ihre talentierte, junge Gegnerin mit 5:21 erstmal eine Marke. Im zweiten Satz ließ sie es, trotz weniger Fehler und stärker werdender Gegnerin, etwas gemächlicher angehen und gewann auch den zweiten Satz überlegen mit 18:21. 

Im Mixed mussten Jens und Katja in die Verlängerung nach 21:13 im ersten Satz, konnten dann aber mit 6:21, 14:21 ebenfalls gewinnen.

Das letzte Spiel kostete Kai im ersten Herreneinzel aus - nach einem deutlichen 10:21, ließ er seinen Gegner im zweiten Satz mehr mitspielen und machte es zum Ende noch mal ein bisschen spannend, gewann dann aber doch im Schlussspurt mit 20:22. 

Alles in Allem: Super gemacht, Danke an die Aushelfer und - zweite Mannschaft Ole

Aktuelle Tabelle

Detailergebnis

 

Übrigens: Zum krönenden Abschluss gab es für Alle sehr leckere Pizza (sogar mit Dip für den Pizzarand) und wohlverdienten leckeren Nachtisch bei Pizza Mono in Darmstadt (https://www.pizza-mono.de) - eine absolute Empfehlung!

Bericht von Steffi Karpe