Nachdem wir dem Verlegungswunsch von Bensheim entsprochen hatten, fand das Spiel am gestrigen Trainingstag Mittwoch um 19.30 in der MZH in Groß-Zimmern statt. Unterstützt wurde das Team von Alicia und Steffi auf Damenseite sowie Martin als erstem Herren. Am Ende ging es im entscheidenden Mixed um Sieg oder Unentschieden und zur Freude aller Trainingsbeteiligten behielt das Mixed die Nerven und sicherte uns den Siegpunkt gegen Bensheim IV.

Im ersten Doppel hatten Martin und Ulf keinerlei Probleme und gewannen 21:14, 21:14. Holger und Dennis gestalteten den ersten Satz auch deutlich, mussten sich im zweiten Satz aber mit einem 27:25 zum Sieg zittern. Das Damendoppel aus Alicia und Steffi ging in die Verlängerung und unterlag in einem ausgeglichenen Spiel leider knapp.

Im ersten Herreneinzel fand Martin zunächst nicht ins Spiel, konnte aber dann in drei Sätzen und im dritten Satz auch sehr deutlich gewinnen. Im Dameneinzel spielte Steffi souverän runter und gewann 21:11, 21:9. Anders lief es bei Dennis und Adeel in den weiteren Einzeln. Beide gingen ebenfalls in den dritten Satz, unterlagen aber am Ende. So wurde aus einem guten 4:1 Vorsprung vor dem Mixed ein knappes 4:3.

Im abschließenden Mixed, unter Coaching von Sven, wurde zunächst eine 11:2 Führung im ersten Satz verspielt. Nachdem die Nervosität bei Alicia abgelegt wurde und Ulf sie auch besser ins Spiel einbezogen hatte, konnte der Satz mit 21:19 gewonnen werden. Der zweite Satz ging mit 21:10 souverän an uns, sodass der Endstand von 5:3 eingetütet wurde.

Ganz großer Dank an Steffi, Martin und vor allem Alicia für das, erfolgreiche,  Aushelfen in unserer Mannschaft!

 

Weiterführende Informationen:

Spieldetails

Tabelle