Am Samstag Nachmittag spielte die 2 Mannschaft Auswärts gegen den SG Griesheim/Messel. Los ging es mit den Doppeln. Steffen und Kristian starteten im 1.Herrendoppel, dass die Beiden in 2 Sätzen gewinnen konnten. Auch einen 2-Satz-Sieg, allerdings mit weniger Probleme, konnten Sven und Jan feiern. Den perfekten Start machten Ina und Loredana im Damendoppel perfekt. In einem ausgeglichenem Spiel setzten sich die Dieburgerinnen schlussendlich in 3 knappen Sätzen durch.  

Nachdem Steffen das 1.Herreneinzel und Kristian das 3. erfolgreich gestalten konnten, war der Sieg für Dieburg perfekt. Über die volle Distanz mussten Sven und Loredana gehen. Mit konzentrierten Leistungen insbesondere im Entscheidungssatz heiß es nun 6:0 bzw. 7:0. Den Schlusspunkt setzten dann Ina und Jan. Obwohl erstmalig gemeinsam im Mixed unterwegs lag man stets in Führung und machte den 8:0-Sieg perfekt.

 

Am Sonntag ging es für die Mannschaft wieder zu einem Auswärts Spiel - diesmal hieß der Gegner BVG Goldbach/Laufach.

Das 1. Herrendoppel bestritt Kristian diesmal an der Seite von Thomas. Nach einer kurzen Anlaufphase gewannen  die Zwei den 1 Satz sehr souverän, gaben im 2 Satz nach hoher Führung ein paar mehr Punkte ab, gewannen aber trotzdem souverän. Steffi und Loredana kamen gar nicht ins Spiel und mussten sich deutlich in 2 Sätzen geschlagen geben.  Sven und Jan verrichteten Ihre Aufgabe wie tags zuvor und fuhren einen ungefährdeten 2 Satz Sieg ein. Nach einer guten Leistung gegen eine starke Gegnerin über die volle Distanz, musste sich Loredana nach gewonnen 1.Satz in 3 Sätzen geschlagen geben. Im 2. Herreneinzel zeigte Sven mal wieder 2 Gesichter. Nach einstellig gewonnen 1.Satz, spielte er im 2. gegen sich selbst und musste diesen in der Verlängerung seinem Gegner überlassen. Allerdings zeigte Sven im Entscheidungssatz wieder sein ganzes Können - der Gegner konnte einem manchmal auch Leid tun - Endstand 21:7. Nach den Erfolgen von Katja und Jan im Mixed, Kristian im 3. und Thomas im 1.Herreneinzel war der 6:2 Sieg perfekt. 

Mit 3 Siegen in 3 Spielen ist man nun Tabellenführer der Verbandsliga Süd. Ein erfolgreiches Wochenende mit sehr viel Spaß geht zu Ende. Danke auch an unsere (Edel-)Fans, die uns tatkräftig auch auswärts unterstützt haben.

2. Mannschaft Olé :)