Im erneut vorgezogenen Spiel am Mittwochabend gegen die zweite Mannschaft von Rot-Weiß Walldorf siegt unsere zweite Mannschaft deutlich mit 7:1. Im Hinspiel gab es noch ein mühsames Unentschieden, aber die Rückrunde verläuft weiterhin extrem gut (5 Siege und nur eine Niederlage). Das 1. Herrendoppel mit Sven und Kristian riss sich nach einem schwachen ersten Satz nochmal zusammen und gewann anschließend gewohnt deutlich, weil sie einfach ihr Ding spielten und weniger zauberten. Ina und Loredana im Damendoppel hatten in ihrem zweiten Spiel miteinander etwas weniger Abstimmungsprobleme als zuletzt, auch wenn es noch nicht nach einem eingespielten Doppel aussieht, gewannen sie ihr gemeinsames „Doppeleinzel“ diesmal knapp in drei Sätzen. Martin und Jan verloren das 2. Herrendoppel denkbar knapp mit 19:21 im Entscheidungssatz und da ist noch Luft nach oben, also bitte im Training etwas mehr Gas geben.

Erstaunlicherweise konnte Kristian im 2. Herreneinzel seinen Gegner mit mehr Kondition zum Ende der Sätze in Schach halten, denn das kommt in seinem Alter doch eher selten vor ???? Er gewann schließlich ebenso souverän wie Sven im Spitzeneinzel und Loredana im Dameneinzel klar in zwei Sätzen. Loredana entwickelt sich nicht nur zur festen Größe in der 2. Mannschaft (Einzelbilanz 6:0 Siege in der Verbandsliga und in allen Mannschaften unglaubliche 19:0 Einzelsiege), sondern fängt nun sogar an Mitspieler zu coachen. Der Reifeprozess geht rasant weiter und wir freuen uns über diese tolle Entwicklung.

Auf dem hinteren Feld kämpfte sich Martin mal wieder im 3. Herreneinzel über die volle Distanz durch, aber manchmal kämpfte er auch gegen sich selbst. Trotzdem war es am Ende der Siegeswille, der zum knappen Sieg und auch dem fünften Punkt der Mannschaft führte.

Unser längst eingespieltes Mixed mit Jan und Katja war kaum auf dem Feld, da war der erste Satz auch bereits verloren. Mehrere Coachings nützen bis dahin wenig bis Loredana wohl einen Hebel bei ihnen umlegte und so gewannen sie noch locker die folgenden beiden Sätze.

Alles in allem ein erneut starker Auftritt - 2. Mannschaft olé! Am letzten Spieltag, dem 20.03.2022, soll die Vizemeisterschaft in Frankfurt mit einem weiteren Sieg gefeiert werden.

 

Weiterführende Links: