Der Neuzugang für die erste Mannschaft des TV Dieburg/Großzimmern Jonas Gölz nahm bei dem internationalen Jugendturnier Globus Top 3000 in der Altersgruppe U19 in Waghäusl teil.

In der Gruppenphase musste  Jonas nach zunächst 2 deutlichen Siegen gegen den luxemburgischen Vizemeister Timo Jahangard antreten. Nach einem knappen Sieg im ersten gewann Jonas mit einem deutlich aggressiveren Spiel den zweiten Satz deutlich. Im Viertelfinale gab der Neudieburger erstmals nach unsicherem Beginn einen Satz ab, steigerte sich aber gegen Richard Samman (BSV Eggenstein-Leopoldshafen) und gewann souverän Satz 2 und 3.

Im Halbfinale verlor Gölz gegen den späteren Turniersieger Jonas Scheller (1. BC Saarbrücken-Bischisheim), zeigte allerdings gegen den Regionalligaspieler das Beste Ergebnis der Teilnehmenden und beendete das Turnier zufrieden mit einem dritten Platz. Glückwunsch!