Nach dem überraschenden Sieg am ersten Spieltag in der Verbandsliga Süd, stand nach 4wöchiger Pause Spieltag 2 und 3 auf dem Programm. Samstags gegen den TV Bensheim 2 und am Sonntag gegen den TV Bensheim 1. Leider stand sich die zweite Dieburger Mannschaft eher selbst im Weg als das die Gegner groß aufspielen mussten: Mit 3:5 und 2:6 fiel die Mannschaft von Rang 3 auf Rang 6 zurück und findet sich nun im erwarteten Mittelfeld wieder. Saisonziel (mindestens Rang 5) in Reichweite – aber auf dem Boden der Tatsachen angekommen.

Im Samstagsspiel starteten wir mit 1:2 aus Doppeln – Achenbach/ S.Karnstedt konnten im ersten Doppel mit 21:17, 21:17 gewinnen, das Damendoppel unterlag in drei Sätzen, im zweiten Doppel unterlagen Dennis und Martin nach sehr nervösem Spiel. Im weiteren Verlauf punkteten Kristian 21:9, 21:17 im ersten Einzel sowie Sven und Katja im Mixed mit 21:11, 21:13. Die anderen Spiele gingen deutlich an Bensheim, lediglich Martin kam im zweiten Herreneinzel in den dritten Satz. Der Endstand war ein enttäuschendes 3:5.

Am Sonntag rückte Marco statt Kristian in die Formation, Chris feierte im ersten Herrendoppel sein Comeback nach langer Verletzungspause. Das Damendoppel unterlag nach Verlängerung in drei Sätzen, Martin und Marco konnten im zweiten Herrendoppel in zwei Sätzen 21:17, 22:20 gewinnen. Chris uns Sven gestalteten das Spiel zu schnell und wurden durch energische Konter immer wieder überrascht. Im Folgenden war lediglich das dritte Herreneinzel von Marco spannend, welches er mit 21:18, 20:22, 19:21 verlor.

Auch Maskottchen „Jenna Diamond“ verhalf trotz Coaching nicht zum gewünschten Ergebnis im Dameneinzel: Steffi unterlag nach hartem Kampf.

Das Mixed ging deutlich 21:12, 21:12 an uns – besonders Sven spielte ab Mitte des ersten Satzes stark auf und gestaltete das Spiel, mit der sourveränen Katja am Netz, nach Belieben. Martin und Dennis unterlagen jeweils deutlich, was zum Endstand von 2:6 führte.

Am nächsten Spieltag 09./10.11.2019 sollte zwingend gegen die SG Messel/Griesheim (aktuell Tabellenletzter) gepunktet werden, da es gegen TV Neu-Isenburg als Tabellenersten vermutlich sehr schwer wird.