Zum Start der Rückrunde empfing die 2. Mannschaft am Sonntagmorgen die, vorbildlich alle noch mal extra zusätzlich getesteten, Gäste aus Goldbach. Heute im Bericht die Partien von hinten nach vorne - oder besser: von wackelig bis eindeutig.

Am spannendsten machten es die Mixed-Paare. Für Dieburg waren Katja und Youngster Jan am Start. Nach einem soliden ersten Satz, der klar gewonnen wurde, stellten die Gegen ihr Spiel um und konnten damit den Entscheidungssatz erzwingen. Mit einem hauchdünnen Vorsprung holte das Dieburger Mixed letztlich den wichtigen Siegpunkt. Die Einzel von Dennis, Sven, Steffi und Kai hatten auch einiges zu bieten - im positiven, wie im optimierungsbedürftigen Sinne.

Sven lud seinen ebenfalls flinken Gegner zum Mitspielen ein. Die Fehler von Sven konnten die Trainingsschützlinge von der Bank mit O-Tönen kommentierten - „in den Ball“, „sicher“, „nicht cross“, - dank der guten Ball-Erwartungshaltung und seiner mentalen Stärke konnte er das Spiel ungefährdet für sich entscheiden. Dennis kam gut in den ersten Satz und konnte diesen auch für sich entscheiden, ehe er etwa in der Mitte des zweiten Satzes umknickte (ist aktuell eine Familienkrankheit bei Ostners). Er konnte zwar weiter spielen, zeigte auch noch einige richtig gute Ballwechsel, man sah aber von außen schon, dass es weh tat. Letztlich ging die Partie dann leider ungefährdet an den Gegner. Im Dameneinzel (ich könnte die Sätze aus den bisherigen Berichten kopieren) fehlte Steffi im entscheidenden dritten Satz der Biss. Die Sätze eins und zwei waren recht ausgeglichen.

Kai, Danke für deinen Einsatz und Daumen hoch für den wichtigen Punkt: Im ersten Herreneinzel ging es eng zu. Kai musste sich im ersten Satz ganz knapp geschlagen geben, holte aber nervenstark und sicher den zweiten Satz. Er war gerade dabei sich im dritten Satz leicht abzusetzen, als der Gegner wegen einer vermutlich muskulären Verletzung im Bereich der Rippen aufgeben musste. Sven und Jan im 2. HD ließen im ersten Satz keinen Zweifel, brachten sich aber im zweiten Satz durch eigene Fehler und fehlende Konsequenz ziemlich raus. Den dritten Satz konnten die beiden dann aber wieder gut aufspielen und das Spiel ungefährdet gewinnen.

Im Damendoppel lief für Katja und Steffi nicht viel zusammen, deshalb ging dieser Punkt deutlich an die gut eingespielten Damen aus Goldbach. Die neu formierten Herrendoppel holten jeweils wichtige Punkte. Kai und Dennis hatten im 1. HD im ersten Satz wenig Mühe und kamen gut ins Spiel. Im zweiten Satz ließen sie ihren Gegner durch eher zu passives Spiel eine Chance zum herankommen, fanden aber zum Ende wieder zu anfänglicher Stärke.

Weiterführende Links