Am vergangenen Wochenende stand für die 1. Mannschaft ein Doppelspieltag an. Gespielt wurde jeweils auswärts gegen Kassel und Unterpörlitz. Der Start in Kassel verlief recht holprig. Das 1. Herrendoppel Karnstedt/ Hechler, sowie das Damendoppel Steinhof/ Karpe verloren ihre Spiele in 2 Sätzen. Den Anschlusspunkt erzielte das 2. Herrendoppel Kaltenmeier/ Berger, die sich in 2 Sätzen mit 21:16/ 21:18 gegen ihre Gegner durchsetzten. Im Dameneinzel verlor Stefanie Karpe nach gutem Kampf gegen die stark spielende Selma Hirdes, wodurch das Team mit 1:3 in Rückstand lag.
Es folgten das 3. Herreneinzel Steffen Bergers und das Mixed Steinhof/ Karnstedt.

Trotz einiger guter Phasen gelang es in beiden Spielen nicht, die entscheidenden Ballwechsel zu gewinnen und so gingen beide Spiele, das Mixed sehr knapp in Verlängerung, an das generische Team.
Schlussendlich gelang es in den Herreneinzeln 1 und 2 Siege einzufahren, welche die Niederlage jedoch nicht abwenden konnten. Im 1. Herreneinzel konnte Timo Hechler das Spiel deutlich mit 21:8 und 21:13 für sich entscheiden.
 
Im letzen Spiel des Tages gelang es Thomas Kaltenmeier trotz Verletzung, welche er sich im Doppel zuzog, das Einzel nach hartem Kampf mit 16:21/ 21:17/ 21:19 für sich zu entscheiden. Zum Leidwesen der Mannschaft stand ein 3:5 Endstand auf dem Papier, womit klar war, dass es am nächsten Tag gegen Unterpörlitz besser laufen musste, um nicht weitere Punkte liegenzulassen.
 
Am Sonntagmorgen startete das 1. Herrendoppel Berger/ Hechler mit einem Sieg in den Tag (21:13/ 21:14). Das Damendoppel Karpe/ Steinhof musste sich nach knappem ersten Satz leider geschlagen geben. Das 2. Herrendoppel Kaltenmeier/ Karnstedt lies seinen Gegnern keine Chance und buchte einen klaren Sieg für die Mannschaft ein (21:13/ 21:10). Im 1. Herreneinzel kam Timo Hechler nie richtig ins Spiel und verlor in drei Sätzen. Gleiches galt für das Dameneinzel, indem sich Katja Steinhof nach knappem ersten Satz in zwei Sätzen geschlagen geben musste. In den Herreneinzeln 2 und 3 galt es nun siegreich zu sein, um einen Punkt in der Tabelle retten zu können. Im 2. Herreneinzel ließ Thomas Kaltenmeier nichts anbrennen und gewann das Spiel mit 21:8 und 21:14.
 
Nachdem Steffen Berger den ersten Satz des 3. Herreneinzels mit 15:21 verlor, gewann sein Spiel an Effektivität, sodass er die weiteren Sätze mit 21:17 und 21:13 für sich entscheiden konnte. Im letzten Spiel des Tages bestritten Karpe/ Karnstedt das Mixed, welches besonders im 2. Satz hart umkämpft war, jedoch zugunsten der Gegner entschieden wurde. Am Ende stand ein 4:4 auf dem Papier, wodurch ein Punkt in der Ligatabelle erzielt werden konnte.
 
Zusammenfassend kann man sagen, dass die Erwartungen der Mannschaft enttäuscht wurden. Immerhin konnte durch den 4:4 Endstand gegen Unterpörlitz ein Punkt mitgenommen werden, mit dem die Mannschaft nun in die Vorbereitung auf ihre nächsten Spiele startet. Am 26.02. und 27.02. stehen Partien gegen Spitzenreiter Volkmarsen und Mittelhessen an, welche entschiedene Auswirkungen auf das Endergebnis der Saison haben werden.
 
Bericht von Timo Hechler
 
Weiterführende Information: