Auf der Südwestdeutschen Meisterschaft der Jugend in Remagen gewann Timo am vergangenen Wochenende den Meistertitel im Doppel mit seinem Partner Minh Nguyen (Dortelweil). Zusätzlich stand er als Dritter in der Einzeldisziplin auf dem Treppchen. Damit konnte er sich erneut für die
Deutschen Meisterschaften im Februar (Dortelweil) qualifizieren. Eine Klasse Leistung des einzig verbliebenen Hochleistungsjugendspielers in Dieburg.

Am Samstag war Timo in den Einzeln an 2 gesetzt. Gegen Lukas Kau (Saarland) hatte er in Runde eins keine Probleme und gewann deutlich in zwei Sätzen. Im Viertelfinale fand er nicht gleich ins Spiel, konnte sich aber steigern und gewann gegen Levin Henze (SV Fischbach) mit 12:21 / 21:15 / 21:13. Im Halbfinale traf er auf Jonas Kehl (SV Fischbach). Dieser hatte im November die Deutsche Rangliste im Mixed gewonnen. Leider machte Timo auch in diesem
Spiel zu viele leichte Fehler und so verlor er 18:21 / 16:21. Mit Platz drei war er aber dennoch zufrieden.

Im Doppel am Sonntag war er mit seinem Partner Minh an eins gesetzt. Hier wurde wieder einmal deutlich dass die Beiden an guten Tagen in der Gruppe Mitte nur schwer zu schlagen sind. Alle drei Spiele wurden ohne
Satzverlust klar gewonnen.

Hoffentlich können beide im Februar bei den Deutschen Meisterschaften die gute Leistung des Wochenendes wiederholen, wir drücken die Daumen!

Herzlichen Glückwunsch